DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: München: Alt-OB Hans-Jochen Vogel gestorben

geschrieben von: Türen schließen selbsttätig

Datum: 27.07.20 11:19

Frederik Buchleitner schrieb:
Trotzdem verfolgte er ganz dem Zeitgeist entsprechend den autogerechten Umbau Münchens (Stichwort Jensen-Plan)
Nun, Vogel stand natürlich auch unter den Zwängen der Zeit, die -gerade auch die Wählerschaft der SPD- dem Auto huldigte, und er hatte es mit 70 Stadträten zu tun, die beileibe nicht alle seiner Meinung waren. Ich würde sagen: er hat seine Position als OB geschickt genutzt, um die fast schrankenlose Welle der Autosintflut in den Köpfen nur in engen Grenzen in der Realität ankommen zu lassen. Wenn man andere deutsche Städte und ihren autogerechten Umbau in den damaligen Zeiten anschaut, dann kann sich München glücklich schätzen, dass -bei aller Kritik, z.B. an der teils sinnlos überzogenen Straßenbahn-Kahlschlag-Politik- es mit einem halben blauen Auge davon gekommen ist......:)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.