DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ich hätte da gerne mal 'ne Frage... Ein (leichtes?) Rätsel

geschrieben von: granitschädel

Datum: 26.07.20 19:43

Hallo!

Weiter hinten links (nicht im Bild) zweigte auf jeden Fall auch eine Strecke ab. Deren Restgleise waren bei dortigen Brückenbauarbeiten zum Vorschein gekommen, wurden im gleichen Zug aber auch entfernt. Diese Gleise hatten aber wegen einer technischen Gegebenheiten nie eine Verbindung zu dem auf dem Bild zu sehenden Gleis. Ich bin mir nicht sicher, bin aber bislang der Meinung, das auf diesem Gleis noch nie ein Fahrzeug mit Stahlrädern gefahren ist.
EDIT: So kreative Hinweise wie die von TW337 würden mir ja gar nicht einfallen. Hut ab dafür.

Tschüss
der granitschädel

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.