DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BS]/[MD] aktueller Wageneinsatz unter der Woche? + Fragen

geschrieben von: jenswinnig

Datum: 26.07.20 15:47

GT4-Stuttgart schrieb:
Hallo, schönen Sonntag zusammen!

Kommende bzw. übernächste Woche bin ich "zufällig" auf der Durchreise ein paar Stunden in Braunschweig (donnerstags) bzw. Magdeburg (montags).

Die Inbetriebnahme der Tramino 2-Serie in BS verzögert sich, habe ich gelesen. Andererseits sind ja inzwischen Schulferien in Niedersachsen und wohl auch Baustellen.
Konkret: Gibt es Erfahrungswerte, wie hoch die Chance auf Altwagen (GT6/B4) unter diesen Umständen ist? Wahrscheinlich eher gering, oder?
Gerne nehme ich aber auch andere Tipps zu Sehenswürdigkeiten in BS entgegen, sowohl was Fotomotive, als auch betriebliche Besonderheiten, schöne Streckenabschnitte etc. betrifft.
Und natürlich Tipps für gutes Mittagessen :-)

Für eure Antworten und Bemühungen bedanke ich mich herzlich im Voraus!
Wenn man eine Stadt bisher noch nie besucht hat und nur ein paar Stunden Zeit hat, ist man über Hilfe sehr dankbar!!

Viele Grüße aus Südbaden!
GT4-Stuttgart
Hallo GT4,

Deine Chancen auf Altwagen gehen gegen Null. Mit Glück ist evtl. die Fahrschule mit einem Altwagen draussen.

Für Mittagessen würde ich "Tolle Knolle" in der Auguststraße empfehlen, draussen sitzen mit Straßenbahnblick. Nähe Haltestelle Schloß, direkte Vorbeifahrt der Linien 1,2 und 5 und bei Blick Richtung Norden auch die Linie 3, dann siehst Du alle Linien.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.