DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BS] Rundes, Eckiges, Niederfluriges und (nicht nur) Beton. Bilderbogen (m35B)

geschrieben von: falco973

Datum: 25.07.20 11:57

vielen Dank für diesen tollen Bilderbogen bei absolut schönem Wetter sowie die informativen Erklärungen!

Da die mütterliche Linie meiner Vorfahren aus Braunschweig stammt, war ich bis zum Tod meiner Oma 1994 regelmäßig in Braunschweig, leider jedoch ohne dort Fotos zu machen.
Meine Oma wohnte zuletzt am Heidberg, daher ging die Fahrt nach der Ankunft mit dem Zug aus Richtung Rheinland immer mit der 2 bis zum Erfurtplatz. Das Hochhaus auf Bild 27 könnte der "i-Punkt" sein, das höchste Haus am Heidberg. War da nicht früher auch ein "i" auf dem Dach?
Außer den Fahrten vom und zum Bahnhof ging es sonst meist in die Stadt (Bohlweg) und auch mal zum Friedhof Helmstädter Straße.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.