DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wagenmangel - könnten uns hier die frei werdenden "Utrechter"

geschrieben von: cinéma

Datum: 29.06.20 00:04

Kölnbahner schrieb:
Die hatte ich ja auch schon mal vorgeschlagen hier. Bei der Höhe geht es wirklich nur um ein paar einzelne Zentimeter, das sollte möglich sein.Bei meinem letzten Besuch in Ütrecht machten die Dinger vom Fahrgefühl her einen besseren Eindruck als alles, was die KVB in den letzten 40 Jahren angeschafft hat.
Wage ich zu bezweifeln, die B100S der zweiten Serie von 1984 sind schon ziemlich gut vom Fahrgefühl.


Kölnbahner schrieb:
Zitat:
Und ja, auf den Linien 3 und 4 könnten sie quasi problemlos eingesetzt werden.
Woher nimmst Du diese Weisheit? Habe mir mal Bilder angeschaut und ein paar technische Daten durchstöbert, daher wage ich zumindest zu bezweifeln, dass diese Fahrzeuge kompatibel wären, da die Hüllkurve wahrscheinlich nicht hinkäme.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.