DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [Do]Verlängerung der Stadtbahnlinie U44 auf das Westfalenhüttengelände

geschrieben von: derasselner

Datum: 22.05.20 16:27

103612 schrieb:
Die Verlängerung bis Kirchderne Bahnhof finde ich nicht so gut, da man den SPNV Halt wie ich finde besser an die Kreuzung mit der U42 verlagern sollte.
Man hätte dann gute Umstiege z.B. aus Grevel nach Münster. Der jetzige Halt in Kirchderne liegt ziemlich blöd.
Dieser Hp. hat tatsächlich wohl eher historische Gründe und wurde über Busse einigermaßen eingebunden. Allerdings dürfte eine U44 bis dort auch kein großes Potential bieten. Ein Kreuzungsbahnhof U42/DB läge noch weiter ab vom Schuss und wäre sehr schwierig ins Busnetz einzubinden.
Gut vorstellen könnte ich mir eine (Wieder-)verlängerung der U44 bis Alt-Scharnhorst.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.