DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Vorlaufbetrieb sinnvoll?

geschrieben von: Acobono

Datum: 20.05.20 15:40

Lz schrieb:
Mevissen4 schrieb:
Hallo Lz,

sehe ich gar nicht als so problematisch, da ich im Stadtgebiet die RSE (Rhein-Sieg-Eisenbahn) habe. Wenn die SWB sich als Subunternehmer die RSE rein holt, dann habe ich einen Partner, der sowohl EIU ist und verschiede Nebenbahnen betreut, als auch EVU ist und über mehrere eigene MAN-Dieseltriebwagen verfügt. So ließe sich der Vorlaufbetrieb organisieren, ich denke die RSE könnte das durchführen.

Gruß Ingo
Okay, weitere interessante Idee. EIU ist aber aktuell die HGK und da sehe ich keinen Grund dies zu ändern. Gruß LZ
Das sieht die HGK aber anders, die seit 2013 versucht unter anderem diesen Streckenteil stillzulegen und potentiell zu entwidmen, und ihn seitdem auch nicht mehr im Netz der HGK aufführt. Entsprechend war der Ärger ja auch groß als die HGK meinte beim potentiellen Umbau der Bahnsteige für einen ebenerdigen Einstieg plötzlich Güterverkehr anmelden zu wollen, obwohl laut ihr überhaupt keine Anschlusstellen für Güterverkehr auf der Strecke mehr vorhanden sind.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.