DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Auswirkungen von Corona auf die "Verkehrswende"

geschrieben von: bahamas

Datum: 27.03.20 12:33

143 239-2 schrieb:
Zitat:
Fragt sich, warum in Autos heute noch jeweils mehr als eine Person sitzen dürfen?
Ich denke mal da hast du zum einen das Thema Familie/Hausgemeinschaft, was ja in Ordnung ist.
Und ansonsten stimmt es natürlich, wird aber halt schwer bzw. unmöglich zu kontrollieren sein.

Gerade dass Familien noch gemeinsam im Auto fahren dürfen, wird dafür sorgen, dass uns Corona noch lange erhalten bleiben wird. Ansonsten hätte "die Kurve" schon längst abfallen müssen. Es dürfte auch kein Problem sein, zu kontrollieren, wo mehr als eine Person im Auto sitzt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.