DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Straßenbahn in Spur TT

geschrieben von: hobbystudent

Datum: 27.03.20 07:34

Hallo, ich bin hier zwar unter anderem Namen aber besagter christian82.

Als erstes möchte ich einmal die Möglichkeit zeigen, dass Betrieb in TT (gut, Augen zugedrückt in TTm) digital mit funktionierender Oberleitung hervorragend auch auf Ausstellungen funktioniert:

[youtu.be]


Als Plattform empfehle ich folgende Seiten die sich nur mit TT beschäftigen:

[www.tt-Board.de]
[tt-modellbahnforum.de]

Als direktes Thema von einem Kumpel und von mir gibt es speziell für Straßenbahnen in TT auch unsere Hobbyseite auf Facebook:

Straßenbahnen in TT 1:120 (link siehe Beitrag über mir, danke exiswelt)

Die meisten Sachen sind für den Selbstbau. An 3D Druck empfehle ich die Seite [www.shapeways.com], da gibts genug zu erkunden und entdecken. Antriebe gerade für TTm machen die Japaner von Kato und Tomix tolle Sachen. Gibts bei eBay, einfach mal bisschen suchen.

Andere Hersteller sind oberhalb von Kleinstserie nicht zu finden. Es gibt Michal Hübl aus Brünn mit eigener Seite. In Deutschland gibts hustra mit einem Gothawagen.

Soviel fürs Erste. Wenn man Talent im Selbstbau hat, ist einiges zu tun. Ich hoffe man liest sich in den einschlägig genannten Seiten,

PS: der von kbwbln bildlich vorgestellte Straßenbahnhof stammt von Tobias Forkel. Er ist nicht mehr in TT aktiv soweit ich weiß.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.