DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Antworten:

geschrieben von: Daniel Möschke

Datum: 24.03.20 11:22

Hallo und danke für das weitere feedback:

@ Andreas Schulz schrieb:
Zitat:
Das vermute ich auch. So etwas ist immer schwierig, falls alle Fahrzeuge mit der gleichen Programmierung versehen werden (funktioniert bei uns auch nicht immer gut, wobei bei uns Nummer und Zieltext nicht gemeinsam programmiert werden). Und offenbar spielt man da schon mit Leerzeichen, schon am 81er zu sehen, wo der Zieltext "Rühme" nicht zentriert steht, sondern ziemlich weit links.

Ja, die Bilder gefallen. Nicht alles von deinen sehr vielen Reisen interessiert mich, aber vieles ;-) Vor allem wenn ich selbst schon dort war. Daher auch unsere YT-Diskussion über auf drei Rädern fahrende Straßenbahnen in Lissabon ;-)

Das ist gut möglich...da fehlt mir aber der Einblick um das ganze zu verstehen. Sieht auf jeden Fall etwas witzig aus...lesen kann man es aber dennoch und findet so trotzdem den Weg.
Bei den 81er war mir das vor ort garnicht so direkt aufgefallen.
Danke! :-) Das ist ganz klar, dass nicht jeden alles beim reisen interessiert...dann wäre dies ja auch recht langweilig!
Ist am Ende eigentlich auch umso schöner, wenn jeder eine andere Gegend bevorzugt und man sich dann auch im Hobbybereich sachlich darüber austauschen kann.
Ahja, ich erinnere mich zum Austausch zu Lissabon...mei, die Zeit rennt aber auch! :-)



@
KVV323 schrieb:
Zitat:
Hallo,

das Spiel mit den Leerzeichen ist beim Ziel "10 Rühme" aber grundsätzlich in die Hose gegangen. Auf dem letzten der Fotos oben ist schließlich auch ein 77er zu sehen, bei dem das "Rühme" überall ist, aber nicht ansatzweise mittig.

Die Bilder gefallen auf jeden Fall! :-) Vielleicht hätte ich - im Nachgang betrachtet - nicht nur am Wochenende mal dort aufschlagen sollen...

Ist das sogesehen jetzt nur ein Braunschweiger Problem, oder gibt es das auch anderswo? Ist mir jetzt ganz ehrlich bis letzte Woche vor Ort noch nie so aufgefallen.
Vielen Dank! :-) Also ich muss ehrlich sagen, dass ein Werktagsbesuch in Braunschweig ein lohnender Ausflug ist! Hattest Du an einem Wochenende wenigstens die Fußballverstärker einmal erlebt?



@ Kallelalle schrieb:
Zitat:
Hallo Daniel,

wie immer wunderschöne Fotos!!!!

Gruß Karl - Heinz Nelsen

Hallo Karl - Heinz Nelsen,
Vielen Dank, meine neuzeitigen Alltagsbilder finde ich aber nicht so spannend, wie Deine sehenswerten Berichte aus vergangenen Zeiten...diese schaue ich mir sehr gern an!
Viele Grüße! :-)



@ Tramfreak schrieb:
Zitat:
Ich meine, die letzte Tür ist auch nicht verschlossen - denn die letzte Tür ist in der Mitte des Anhängers, hinten gibt es keine mehr, die wurde ausgebaut. - bei allen vier Anhängern, die an den 07er-Niederflurwagen mit fahren.
Das ist jetzt wohl eine Auslegungssache wie man das Wort nun im Detail werten mag - Fakt ist wohl, dass dort kein Zustieg mehr möglich ist...so wie es oben wunderbar erklärt wurde.
Sind die vier Anhänger eigentlich fest mit den triebwagen im verbund, oder gibt es da auch Tauschmöglichkeiten? (abgesehen von der passenden Werbegestaltung)


Viele Grüße,
Daniel

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.