DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Weiss ich von Farben?

geschrieben von: sepruecom

Datum: 18.03.20 04:40

Weiß ist eine unbunte (=unchromatische) Farbe: [de.wikipedia.org]

Ja, ich habe damals in der Schule auch noch gelernt, dass Weiss keine Farbe sei, aber die Wissenschaft hat sich seitdem weiterentwickelt. Und die Fakenews und Verschwörungstheorien über die "Nicht-Farbe" Weiss gehören auf die Müllhalde der Geschichte, wie "Impfen macht Autismus", die "Vier-Säfte-Lehre" (die zu Aderlassen (oft bis zur Bewusstlosigkeit) geführt hat, um überzähliges Blut abzulassen), "Seuchen entstehen aus Fäulnisgasen" (Miasma-Theorie, die zu den Schnabelmasken der Doktore geführt hat) und "Hexen kann man daran erkennen, dass sie in Fließgewässern nach oben treiben, weil reines Wasser sie abstößt" (Gottesurteil) ;-)

Gruss, sepruecom

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.