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Re: Alstom plant Übernahme von Bombardier

geschrieben von: Rolf Hafke

Datum: 18.02.20 15:14

DOCH !! Genau darum geht es ja - die Zusammenlegung von ALSTOM Transport
mit Bombardier Transportation !!!


Dazu die heutige BT (Bombardier Transportation)-Pressemldung:

Von: Bombardier Transport
Gesendet: Dienstag, 18. Februar 2020 12:05
Betreff: Bombardier Transportation Statement zur Absichtserklärung von Alstom


Bombardier Transportation Statement zur Absichtserklärung von Alstom

Nach der Ankündigung von Bombardier Inc. bestätigt Bombardier Transportation,
dass wir mit Alstom eine Vereinbarung über die potenzielle Übernahme unserer
globalen Aktivitäten durch Alstom getroffen haben.

"Wir begrüßen diese Ankündigung. Wir sehen eine große geografische und produktbezogene
Komplementarität mit dem Potenzial, die Kapazität zu erhöhen, um auf die weltweit
wachsende Nachfrage nach Schienenfahrzeugen zu reagieren. Mit einem gemeinsamen
Engagement für die nächste Generation grüner und digitaler Bahnlösungen würde
ein kombiniertes Unternehmen von Größenvorteilen profitieren, die zu verbesserter
Investitions- und Innovationsfähigkeit sowie einer gestrafften Investitionspipeline
führen würden. - Danny Di Perna, Präsident, Bombardier Transportation
Die Transaktion unterliegt der Genehmigung durch die zuständigen Regulierungsbehörden,
die jeweils ihre eigenen Verfahrenszeitpläne haben.

Link zur Pressemeldung von Bombardier Inc:
[www.bombardier.com]


Dazu zwei Anmerkungen:

OB die Kartellbehörden "grünes Licht" geben, bezweifele ich außerordentlich, da
1. Bombardier Transportation vergleichbar gleich groß ist wie Siemens Mobility
(eine Liaison Alstom - Siemens wurde vor 2 Jahren ABgelehnt!!)

2. Es stehen diverse Pönale (Strafzahlungen / -leistungen) seitens BT an, da in
letzter Zeit stark verspätete Lieferungen erfolgen bzw. Nachbesserungen notwendig sind:

- Wien Flexity 2 (zu später Liefereinsatz)
- HF6 in Düsseldorf (zu später Liefereinsatz, bisher keine Zulassung)
- auch verspätet in Zürich (sollte wohl ab Sommer 2019 geliefert werden?)
- ebenso vom Flexity in Göteborg (1. Tw statt im Sommer im Dezember 19)
- ICE 4-Mittelwagen aus Hennigsdorf, Alu-Rohbauten wohl aus Ungarn, mit Rissen
- IC 2 mit Software-Mängeln, so dass Lieferstopp verhängt wurde
- Doppelstock-ICs für die Schweiz mit enormen Zulassungsproblemen ......
- usw. (was wesentliches vergessen?)
Das ergibt Millionen-Pönale.

Gruß
R H

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