DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[LU] Düwag-Einrückfahrten in Mundenheim (m2B)

geschrieben von: MarkusAlex

Datum: 11.02.20 16:11

Hallo zusammen,

langsam steht die Sonne wieder höher am Horizont.
Damit wird es einfacher, passende Stellen für die mit den Düwag-Hängerzügen gefahrenen HVZ-Verstärker zu finden.
An meinem freien Tag fuhr ich morgens nach LU-Mundenheim, in der Hoffnung, die beiden in Ludwigshafen einrückenden Züge zu fotografieren.
Diese erreichen den Betriebshof um 09:33Uhr und 09:53 Uhr. Laut Sonnenstand-Rechner passt derzeit der Abschnitt in Mundenheim sehr gut. Fragt sich nur, wie hoch die Sonne kommt.
Die Antwort ist recht einfach: Noch nicht sehr hoch.
An einer meiner früheren Lieblings-Fotostellen erreichte der Sonnenschein immerhin das Gleis und vertrieb mit jeder Minute mehr die Schatten.

Der Zug 1017/1057 an der Haltestelle Hoheneckenstraße.

https://abload.de/img/img_3278-bearbeitetyqkpv.jpg

Nur ein paar Meter weiter gibt es ein weiteres Sonnenfeld. Durch die Abgaswolke eines nahen Industriebetriebes gab es hier ein ständiges Sonne-Schatten-Lotto.
Pünktlich zur Durchfahrt des 1015/1055 passte es aber und die Sonne schien ungehindert.

https://abload.de/img/img_3286-bearbeitet27kkg.jpg

Viele Grüße,
Markus

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.