DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [B und MD] Abgabe von 10 Kt4 aus Berlin nach Magdeburg

geschrieben von: Tramfreak

Datum: 11.02.20 11:00

Planmäßig sicherlich. Es kommen kontinuierlich Neufahrzeuge, die auch zügig in den Einsatz gebracht werden und - zumindest so die Sicht von außen, vom Fahrgast - relativ zuverlässig sind, auch die mittlerweile bereits zehn Jahre alten ersten Flexitys. Vorgesehene Tatra-Kurse gibt es soweit ich weiß noch etwa ein Dutzend (auf der M17 und den M6-Verstärkern), uns selbst wenn zehn aus dem 40 Wagen umfassenden Restbestand fehlen, wären die problemlos zu stellen. Zwar gibt es auch hier immer noch Ecken, in denen in absehbarer Zeit Mehrverkehr angeboten werden sollte, aber bis es soweit ist und genug neue Leute für solche Maßnahmen gefunden sind, wird der Flexity-Bestand sicherlich auch dafür ausreichend sein.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.