DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [B und MD] Abgabe von 10 Kt4 aus Berlin nach Magdeburg

geschrieben von: hsimpson

Datum: 08.02.20 18:00

Der Ungläubige Thomas schrieb:
wenn ich das zu bewältigende Aufkommen anschaue, müssten die KT4Dm in Doppeltraktionen eingesetzt werden; d.h. die Tranchen sollten immer eine gerade Anzahl Wagen umfassen.
Das ist ein Trugschluss, da man ja auch noch ein Wartungsreserve vorhalten muss. Beispielsweise wären für 5 Umläufe á 10 Tw bei einer Wartungsreserve von min. 10% die optimale Anzahl Tw 11.

Bei größeren Fuhrparks kann man da natürlich auch noch mit anderen Fahrzeugtypen aushelfen, aber das Prinzip bleibt dasselbe.

Grüße

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.