DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [M] Neues im Dezember: Linie 29 und Zuwachs im (zugelassenen) Wagenbestand (m7B)

geschrieben von: Fastrider

Datum: 30.01.20 23:25

Frederik Buchleitner schrieb:
Die neue Verbindung brachte aber schon in den ersten Tagen eine spürbare Entlastung zwischen Hauptbahnhof und Laim, auch wenn der etwas versetzte Takt – kein reines Fünf-Minuten-Intervall – bei Verspätungen der Linie 19 schnell zu ungleich ausgelasteten Fahrzeugen sorgt. Keinesfalls verbessert hat sich die Lage weiter vom Willibaldplatz nach Pasing und zurück, die nun eingesetzten Dreiteiler der Typen R2 und T3 sorgen in der Hauptverkehrszeit für übervolle Züge.
Heute durfte ich den Supergau erleben. Falschparker in der Maximilianstrasse, ein gut gefüllter 19er musste wegen der Verspätung am Willibaldplatz wenden. der nächste 19er war ebenfalls gut gefüllt (ein Avenio Dreiteiler) und konnte nicht alle Fahrgäste am Willibaldplatz aufnehmen. Dadurch verloren einige Fahrgäste 30 Minuten. Trotzdem waren die 29er zur gleichen Zeit nur mässig besetzt. Zudem habe ich den Eindruck, dass Fahrgäste mit Ziel Innenstadt in der Mehrheit lieber gleich auf die richtige Bahn warten, was zu leeren 29ern und übervollen 19ern führt.


Gruss, Fastrider

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.