DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [M] Neues im Dezember: Linie 29 und Zuwachs im (zugelassenen) Wagenbestand (m7B)

geschrieben von: Fastrider

Datum: 11.01.20 02:17

Frederik Buchleitner schrieb:
nozomi07 schrieb:
Hoffentlich bekommt der 19er seine Vierteiler zurück.
Das ist unwahrscheinlich, da die Strecke des 19ers jetzt auf weiten Teilen durch andere Linien verstärkt wurde. Nach Berg am Laim ist das noch nicht nötig, nur bis Pasing wird's knapp. Bedingung für die Verstärkung war der Abzug der großen Wagen vom 19er [...]
Prinzipiell sollen am 29er große Fahrzeuge fahren, derzeit mangelt es aber besonders an R3- und S-Wagen.
besser wärs umgekehrt. Am 29er würden kleine Züge eigentlich ausreichen. 29er ist immer leerer. Oder doch 29er bis Pasing und astreiner 5er Takt.

Gruß, Fastrider

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.