DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CB] Zusammenstoß an der Bahnhofskreuzung

geschrieben von: KVV323

Datum: 09.01.20 21:41

lckb-1000 schrieb:
Eurocity341 schrieb:
Hallo!

Diese Links setze ich auch nur sehr ungern, weil halt der überwiegende Teil des Beitrags hinter der Paywall steckt. Dafür hat Lausitz TV heute am Anfang der Sendung kurz berichtet: [www.lausitz-tv.de] (gleich der 1. Beitrag nach Behandlung des tödlichen Unfalls in der J.-Gagarin-Straße).

Kai-Uwe, der "Cottbuser"
Ja, ist verständlich... Immerhin kommt man an die drei Bilder und Bilder sagen oft mehr als...

Ich hatte zumindestens den Eindruck, daß die eine unfreiwillig geradeaus gefahren ist... ?!?

Eindrücke täuschen aber sehr gerne mal... (Eindrücke der Straßenbahn in die Straße nicht :) )

Ihr Cottbusser könnt das aber wesentlich besser einschätzen...

Sven

PS: den TV-Bericht schaue ich mir Heme an... sitze im Zug.
Genau so müsste es sein, die Bahn hätte eigentlich direkt auf den Vorplatz fahren müssen.
Womöglich ist da jemand einfach durcheinandergekommen? Die 1 würde ja geradeaus zum Hbf fahren.

Umso mehr gespannt bin ich, wann es das erste Mal an der Kreuzung direkt auf dem Vorplatz rummst. Nicht signalgesichert, aus beiden Richtungen (Stadtring und Bahnhofsberg) aber ampelabhängig teils gleichzeitig grün und kaum Stauraum zum Durchlassen der anderen Bahn, gleichzeitig gehts für die Bahn von der Bahnhofstraße steil bergab.

Aber naja, solange kein Mensch Schaden nimmt und man die Bahnen reparieren kann.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.