DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wunderbarer Bilderbogen + ?

geschrieben von: erbsenzähler89

Datum: 09.01.20 20:09

Nein, diese Fahrt gab es schon vorher (1 Minute früher und mit anderen Zwischenhalten in Ludwigshafen).
Die kurzzeitige Verdichtung auf einen 10-Minuten-Takt ab Bad Dürkheim ist auch aus Kapazitätsgründen erforderlich.

Zusätzlich ist die erweiterte Taktverdichtung nach Oppau. Wir haben jetzt mehr zusätzliche hochflurige Fahrten auf der Linie 7, als es sonst Fahrten auf der entfallenden Linie 8 gegeben hatte. Gerade der An- und Abtransport zur BASF war immer sehr hoch ausgelastet. Wegen der Bahnsteiglängen auf der Vogelstang konnten bisher auf der Linie 7 nur 30-Meter-Züge verkehren, die dann an ihre Grenzen gestoßen sind. Abgesehen davon, dass man auch sonst keine längeren Wagen übrig gehabt hätte.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.