DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [M] Neues im Dezember: Linie 29 und Zuwachs im (zugelassenen) Wagenbestand (m7B)

geschrieben von: Frederik Buchleitner

Datum: 04.01.20 13:31

nozomi07 schrieb:
Hoffentlich bekommt der 19er seine Vierteiler zurück.
Das ist unwahrscheinlich, da die Strecke des 19ers jetzt auf weiten Teilen durch andere Linien verstärkt wurde. Nach Berg am Laim ist das noch nicht nötig, nur bis Pasing wird's knapp. Bedingung für die Verstärkung war der Abzug der großen Wagen vom 19er, um sie für andere Linien freizubekommen. Davon wird man jetzt nicht abrücken. Als Lösung sehe ich da tatsächlich nur die zeitnahe Verlängerung bis Pasing, zumindest in der HVZ.
Prinzipiell sollen am 29er große Fahrzeuge fahren, derzeit mangelt es aber besonders an R3- und S-Wagen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.