DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [D] 4 neue Tunnelstrecken in Planung

geschrieben von: gt670dn

Datum: 03.12.19 17:04

Gernot schrieb:
Cityrunner schrieb:
Ehrlich gesagt sind da einige Tunnelplanungen dabei die man schon immer vor hatte. Die Verlängerung der Tunnelstrecke der U78 und U79 bis zum Reeser Platz war schon immer Thema. So auch die Wehrhahnlinie im Tunnel von Bilk Bf S zu verlängern ebenfalls.

Unterm Strich ist man in Düsseldorf eigentlich nie ganz fertig und zufrieden mit seinen Stadtbahnnetz gewesen. Bin gespannt was nach U80 und U81 kommt. U71 bis Ratingen West? ;)
Welche U- oder Stadtbahn-Stadt in Deutschland ist denn mit dem Netz fertig geworden? Die sind doch alle miteinander so um 1990/95 mittendrin steckengeblieben.
Stuttgart würde mir da einfallen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.