DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [Dresden] Linie 4 Radebeul-Coswig-Weinböhla fährt wieder (m13SiBi)

geschrieben von: Norbert-in-Sibirien

Datum: 02.12.19 07:41

Zitat
Die Zielanzeige "Laubegast" erscheint noch weit vor der Dresdener Stadtgrenze eher wenig zweckmäßig.
Wieso wenig zweckmäßig? Die Bewohner Radebeuls wissen, wo das ist, genauso wie ich als Dresdner die Stadtteile von Radebeul kenne. Eine Anzeige "Dresden Stadtzentrum" wäre für alle verwirrend, deren Ziel hinter dem Stadtzentrum ist.

(Ein sicher guter Kompromiss wäre, "Laubegast über Postplatz" anzuzeigen. Nutzt aber dem Tourist auch nicht viel mehr, da ihm Postplatz nicht mehr als Laubegast sagt. Als Zielanzeige "Dresden" wäre aber auch mysteriös.)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.