Kölner Behörden verschleppen Verkehrswende weiter
und dabei geht es nicht um Straßenbahn (incl. Stadtbahn) und Bus, sondern um Seilbahn und Wasserbus.
Wer sind die Behörden? Oder ist es nur das Verkehrsdezernat?
Was nützt mich die Seilbahn - wenn die 4 zwischen Dünnwald und Grünstraße überläuft?
Jo, ich künnt mittem Bus op Stammheim anfahren und ab da abheben ...
Oder mittm Wasserbus.
Ich könnt mir aber auch en Loch innet Knie bohren ....
Dabei ist die Stadtverwaltung mit der Stattverwaltung beschäftigt. Alle Kapazitäten, die auffm Markt sind, werden für den "Doppelbeschluss" gebunden - also ober- und unterirdische Lösung auf der Ost-West-Achse als Leistungsphase 2 - Vorplanung, die beide gemeinsam zu beplanen sind. Nix Mehrkapazität - nur der Langzugtraum auf 2 Linien.
Und so bleibt neues auf der Strecke - Neu-Brück, Gürtelstrecke verlängern, Entlastung für den Deutzer Hafen und Mülheim Süd.
Aber, das interessiert den Stadt-Anzeiger überhaupt und gar nicht.
Also, nur ein klitzeklitzekleines Verkehrswendchen