DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [BO] [WIT] Neubau 310 "C" 10 Bilder

geschrieben von: DavMa83

Datum: 16.10.19 12:49

Also wenn man in den Aushangfahrplänen schaut, dann ist von Witten nach Bochum nur eine moderate Verlängerung der Fahrtzeit über die neue Strecke festzustellen (Kreuzung fällt weg). Von Bochum nach Witten verlängert sich die Fahrzeit um gut 7 Minuten bei den durchgängigen Bahnen, was ich aber noch völlig akzeptabel finde.

Von Langendreer S zum Wittener Rathaus wird die Bahn 18 Minuten brauchen. Würde bedeuten, dass man selbst bei einem Umstieg von der 309 in die S1 in Langendreer S z.B. von Witten Rathaus nur 35 Minuten zum Bochumer Hbf braucht, selbst wenn man 10 Minuten auf die Bahn warten muss...der Takt der S1 erhöht sich ja in der Woche von 20 auf 15 Minuten-Takt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.