DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [M] Eine neue Tram-Linie zwischen Ostbahnhof und Neuperlach - sehr sehr gut!

geschrieben von: DTD

Datum: 08.10.19 10:08

Didy schrieb:
DTD schrieb:
Das stimmt nicht. Zu Anfang des Jahres wurden 6 Trassen vorgestellt, die im Westen, in der Mitte und entlang der Rosenheimer Landstraße verlaufen. U-Bahn-Stationen gäbe es an verschiedenen Stellen, in manchen Varianten auch in der Ortsmitte. Das Busnetz müßte auf diese Stationen ausgerichtet werden. Diese Alternativen hat auch Ingo Wortmann vorgestellt.
Na dann ist die angesprochene Variante halt eine der 6.
Aber allein, dass man sowas ernsthaft in Betracht zieht....
Man kann da nicht sagen, daß das ernsthaft in Betracht gezogen wird. Diese frühe Studie sollte zunächst alle möglichen Trassen untersuchen. Erst danach wird nach der sinnvollsten gesucht. Im November wird es dazu dann weitere Infos geben.

Didy schrieb:
DTD schrieb:
Der Anschluß klappt meistens nicht.
Ich sehe den nachmittags/abends regelmäßig und da klappt der meistens. Quasi immer vor Busabfahrt kommen die U-Bahn-Fahrgäste.
Aber wenn das wirklich ein Problem wäre, die Busfahrzeit 1-2 Minuten verschieben um den Anschluss zu ermöglichen wäre machbar.
Stadtauswärts klappt der Anschluß meistens recht gut, zumindest wenn die U5 keine Verspätung hat. Mit dem 5 Minuten-Takt des 210 ab 12/2019 wird das nachmittags noch besser. Eine andere Abstimmung ist aber aufgrund der Vielzahl der Buslinien in Neuperlach Süd nicht möglich. Sonst stünden die Busse bei der Abfahrt im Stau.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.