DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BO+WIT] Mein persönlicher Abschied von der Kaltehardtstrecke

geschrieben von: 55 4630

Datum: 08.10.19 10:02

Hallo Sebastian

Die Frage, ob Deine Bilder AUCH gefallen, schreit förmlich nach einer Antwort. Nein, Deine Bilder gefallen wahrscheinlich nicht nur mir nicht. Im Vergleich zu den motivlich ausgezeichneten Bildern des Beitragseröffners Pirquadrat, die man sich gerne öfter anschaut, verhalten sich Deine wie Tag und Nacht, Himmel und Erde, oder wie auch immer. Das ist auch nicht nur eine Frage, ob Handy oder Kamera, sondern auch, ob man einen Blick für Motive hat. Deine Bilder sehen aus, mit Verlaub gesagt, wie draufgehalten.

Ich war übrigens auch noch mal an der Strecke, nachdem ich erstmals dort vor 46 Jahren war. Leider hatte ich insofern Pech, dass wegen eines Feuerwehreinsatzes in Witten eine ganze Zeitlang die Bahnen an der Stadtgrenze Bochum/Witten endeten.

Wer übrigens sich auch historisch mit der Linie 310 befassen will, dem sei das Buch der Verkehrshistorischen Arbeitsgemeinschaft der Bogestra über diese Linie empfohlen, das vor zwei Jahren bei DGEG-Medien erschienen ist.

Viele Grüße

Wolf-Dietmar

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.