DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bau von Straßenbahnen?

geschrieben von: cu19

Datum: 06.10.19 22:55

Frederik Buchleitner schrieb:
cu19 schrieb:
Wo die gebaut werden, weiß ich nicht, vermute aber Wien.
Kragujevac. Allerdings wirds noch etwas dauern, ehe man die Münchner anfängt.
Danke für die Info, immer gut informiert. Aber wird denn wirklich das komplette Fahrzeug in Serbien gebaut, oder nur in altbekannter Manier der Rohbau und der Innenausbau findet dann in den bekannten Werken statt?
Dass es noch dauern wird, spricht ja aber auch dafür, dass man durchaus anderweitig beschäftigt ist, sonst würde man sich ja wohl gleich den Münchnern widmen.

Loks werden bei Siemens aber soweit ich weiß ausschließlich im ehemaligen KraussMaffei-Werk in München gebaut (zumindest die für der westeuropäischen Markt), und dort außer Loks auch nichts sonst.

Gruß
Christoph

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.