DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[BO+WIT] Mein persönlicher Abschied von der Kaltehardtstrecke

geschrieben von: pirquadrat

Datum: 05.10.19 19:23

Wegen des Einsatzes vom Düwag-Sechsachser #40 fühlte ich mich irgendwie genötigt, ein paar Fotos zu machen - und die Idee ist nicht nur mir gekommen ;-)

Dabei sind einige Bilder entstanden, ein Dutzend davon habe ich mitgebracht:
https://abload.de/img/171jwh.jpg

Ich hatte das Glück, direkt auf den Gesuchten zu treffen. Er befährt gerade die Bochumer Str. (B226) zwischen den Haltestellen Crengeldanz und Pappenholz.

https://abload.de/img/2s9jxw.jpg
Einmal um fast 180° gedreht - ein Nachschuss musste her.

https://abload.de/img/349jpd.jpg

M6S #311 verlässt gerade die (H) Pappenholz Richtung Bochum.

https://abload.de/img/5ftj43.jpg
Etwas weiter an dieser Stelle ließ sich Tw 332 ablichten.

Die Örtlichkeit bietet aufgrund der Topografie interessante Fotostandorte. Eines habe ich mir zunutze gemacht:
https://abload.de/img/67mka5.jpg
Der historische Sechsachser ist wieder auf dem Rückweg nach Bochum und passiert verlässt gerade Witten, was sich am Ortseingangsschild festmachen lässt.


https://abload.de/img/43oja8.jpg
Weiter geht es an der (H) Am Honnengraben, wo #331 ein Porträtfoto bekam.


https://abload.de/img/751jrl.jpg

Auf der anderen Seite der Autobahn erwischte ich den Tw 330. So einfach ist es hier nicht, ein Bild ohne Autos zu machen ...

https://abload.de/img/8yujxi.jpg
Der Sechsachser hat genau dieses Fahrzeug abgewartet und darf jetzt weiter Richtung Bochum fahren.

https://abload.de/img/913jqv.jpg

Im weiteren Verlauf der Baroper Str, durfte ich nochmal abdrücken - und nicht nur ich, wie man im Hintergrund sieht. Der Triebwagen macht gleich ...

https://abload.de/img/10lujl5.jpg
... einen Bogen und erreicht die Haltestelle Im Ümminger Feld.

https://abload.de/img/1121kyv.jpg
An der Universitätsstr. eilt der M6S #321 Richtung Witten und wirbelt im Gleisbett liegende Blätter auf.

https://abload.de/img/1225js6.jpg
Schon auf dem Rückweg nach Hause erwischte ich noch den M6S #326, der gleich die (H) Urbanusstr. bedienen wird.

Das wars schon :)

Gruß
πr²

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.