DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [M] Eine neue Tram-Linie zwischen Ostbahnhof und Neuperlach - sehr sehr gut!

geschrieben von: nozomi07

Datum: 02.10.19 13:55

Das sind sehr gute Nachrichten! Ich kenne die Gegend gut, bin die Trasse auch öfter abgeradelt. Da gehört definitiv eine Tram hin! Ein ganzer Teil Münchens, der derzeit unzureichend mit ÖV erschlossen ist, aber eine hohe Bebauungsdichte aufweist.

Man sollte bei der Gelegenheit auch über eine Verlängerung nach Ottobrunn nachdenken, und Ausbau der S-Bahn nach Neuperlach Süd. Da könnte ein neuer Knotenpunkt entstehen, der wirklich mehr Verkehr auf den ÖV bringt.

Was mich wundert ist der Ruf nach einem "beschleunigten Verfahren". Machen wir uns nichts vor, diese Tram wird einiges an Fahrspuren und Parkplätzen kosten, und da ist der Mut in München recht überschaubar. Zudem müsste man am Ostbahnhof die ganze Anlage komplett umbauen. Eine bestehende, nutzbare Tram-Trasse gibt es nur auf einem kleinen Teil der Route.

Aber Hauptsache, es geht los. Und Hauptsache, man zerdiskutiert es nicht Jahrzente wie die Westtangente. Da muss man auch ein ernstes Wort mit der Blockadepartei CSU reden.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.