DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [MD] 6. Oktober 2019: Historischer Straßenbahnverkehr zum Rathausfest

geschrieben von: ex-Magdeburger

Datum: 01.10.19 16:48

Ralf Kozica schrieb:
Zitat:
Wie ist es denn nun wirklich und amtlich? Am 6. Oktober fahren die historischen Straßenbahnen von der Haltestelle Alter Markt (mittleres Gleis vor dem Karstadt-Kaufhaus) ab. Sie verkehren auf der Linie 77 über den Strombrückenzug, Heumarkt, Jerichower Platz und das Messegelände in den Herrenkrug. Nach kurzem Aufenthalt geht es auf umgekehrter Strecke wieder zurück zum Alten Markt. Die alten Bahnen verkehren als Solowagen im 20-Minuten-Takt. Eine Rundfahrt dauert 45 Minuten.

Ich habe mich schon gefragt, wie es gemacht wird: Die Übliche "Q-Linienführung" geht dieses Jahr nicht. Grund: Bauarbeiten Breiter Weg.
Betrieblich müsste es dann so laufen, dass von Ostelbien kommen an der Haltestelle Allee-Center Links abgebogen wird, und dann in eins der derzeitig verweisten Gleise (konkret das Mittelere) zurückgesetzt wird. Oder habe ich die Gleis- und Weichenlage falsch im Kopf?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.