DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [DD] Ausbau Ambross-Ufer

geschrieben von: DreKem

Datum: 10.09.19 22:33

N'abend,

die verlinkten Pläne werfen sowieso noch etliche Fragen auf. Beispielsweise wie auf die Brücke vom Flügelweg über die Weißeritz 4 Fahrspuren drauf passen sollen? Mehr als 3 passen nicht ohne Anbau/nochmaligen Neubau.
Braucht man wirklich einen Fußweg zwischen Flügelweg/Tonbergstr. und Lübecker Straße entlang der neuen Trasse? Und würde theoretisch nicht sogar eine Fahrspur ausreichen? Auf der heutigen Bestandsstrecke gibt's auch nur eine, die rechte ist Parkspur (und Fahrradweg).
Und müssten wegen der Lärmschutzwand nicht sogar die Gleise in der Lübecker etwas nach Süden verschwenkt werden und wurde sowas eventl. schon bei der Sanierung Lübecker Str. mit berücksichtigt?

Übrigens könnte man schon heute (eigentlich schon seit vorgestern) den Stau aufm Flügelweg reduzieren, wenn man die Ampelschaltung in Altcotta verändern würde. Aber das ist mittlerweile ein über 14-jähriges Problem. (Das da die DVB noch nix gesagt haben, weil die 70 und 80 dort dauernd im Stau stehen.)


Gruß von Roman aus BSW

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.