DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Autonomes Fahren als Bedrohnung für den ÖPNV? - SZ Bericht

geschrieben von: AK1

Datum: 10.09.19 21:05

Ruhri schrieb:
Cityrunner schrieb:
Wenn in einigen Jahren autonome Autos durch die Städte rollen, soll dies das Leben entspannter machen. Doch der Verkehr dürfte deutlich zunehmen - und der öffentliche Nahverkehr ein Problem haben. [www.sueddeutsche.de]
Es mag ja ein etwas entspannteres Fahren sein, wenn man den Wagen mit dem Stau kämpfen lässt als es selbst zu tun. Aber das hat Grenzen. Wenn man statt einer Stunde zwei oder drei braucht, gibt es keine Entspannung mehr.
Kommt drauf an, was man dann macht. Wenn man lesen, E-Mails schreiben, fernsehen oder was auch immer machen kann... Wenn das gut genug funktioniert, kann man auch an schlafen denken! Leg Dich wo Du willst ins Bett und das Auto sorgt dafür, dass Du rechtzeitig ins Büro kommst...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.