DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [DD] Ausbau Ambross-Ufer

geschrieben von: Acela

Datum: 10.09.19 16:51

Da ich schräg gegenüber wohne und dort täglich lang fahre, stelle ich mir diese Frage auch öfters.

Anhand der von Dir verlinkten Bilder sieht es so aus, das die neue Straße über die Böschung der Weißeritz ragt, also evtl auf einer Art "Hangbrücke" verläuft.

Die im Bereich Werkstättenstraße eingezeichnete Querverbindung scheint einspurig nur vom E-A-Ufer zur Lübecker Straße zu gehen. Das wäre für mich ein Hinweis, das die Lübecker Straße aus Richtung Schanze zur Einbahnstraße wird - Fahrzeuge aus Richtung Cotta würden also gezwungen am heutigen Aldi in die Tonbergstraße abzubiegen, dann rechts auf das neue E-A-Ufer und dann wieder rechts in die Lübecker. So könnte man, wenn die derzeit an der Lübecker Straße in der Kurve befindlichen relativ breiten Fußwege verschmälert, durchaus etwas Platz gewinnen. Der am Weißeritzufer gelegene Fußweg hat auch durchaus potential, eingespart zu werden, weil dort in dem Bereich (ab der Kurve) eh niemand wohnt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.