Kölnbahner schrieb:
Ja, und sie findet, dass nicht in jedes Viertel eine Bahn fahren muss. Lieber mehr Busse, sagt sie.
Schöne neue Welt ohne Verkehrswende in Köln...
Das ist halt einfach Typisch Deutschland wo man immer noch glaubt mit neuen Buslinien würde sich die Situation ändern.
Die neue KVB-Chefin müsste es aber eigentlich besser wissen. Ein Schienenanschluss ist wesentlich attraktiver als Busse zudem kann man mehr Fahrgäste befördern.
Das der Mediapark keinen direkten ÖPNV-Anschluss hat ist eigentlich ein Unding. Der Weg vom Hansaring zum Mediapark ist nicht sonderlich attraktiv und zur Christophstr. auch nicht.
Große Veränderungen erwarte ich in den nächsten Jahrzehnten nicht. Die Bevölkerung im Kölner Umland wird weiter wachsen und der Schienen-ÖPNV bleibt ungenügend.
Es wäre eine echt tolle Vision wenn man das Zentrum zwischen Rheinuferstraße und Ringe weitgehend autofrei bekäme. Das geht allerdings nur mit einem Straßenbahnnetz durch die Kölner Gassen.
Neue Wohnquartiere werden wohl weiterhin nur mit ungenügenden Bussen erschlossen wie immer. So was wie in Wien in der Seestadt wird es hier nicht geben in Köln.