DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [NMB] zum Bildvergleich

geschrieben von: vierachser

Datum: 14.08.19 07:45

Wagen2101 schrieb:
Hi!

Bild 1 ist im Moritzberg aufgenommen worden. Als Vergleich füge ich einen Link ein, der die Straße im jetzigen Zustand zeigt.

[www.stadt-naumburg.de]
Hallo „Wagen2101“,

danke für das aktuelle Bild aus Naumburg, Moritzberg.
Der Vergleich damals zu heute zeigt beispielhaft für viele Städte in Deutschland ein großes Dilemma.
Straßen wurden (und werden teils heute noch) zugunsten von PKW umgestaltet. Das Resultat: Mehr Raum
für den ruhenden Verkehr auf Kosten der restlichen Verkehrsteilnehmer, zumeist Fußgänger.
Das heute wieder rückgängig zu machen fällt unseren Politikern sehr schwer.

Gruß vom vierachser

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.