DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: (UA) sie bauten einfach los! Die "illegale" Straßenbahn von Konotop. (Teil 1/3)

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 25.07.19 22:36

worldtradesurfer schrieb:
Wer kennt sie nicht? Die bekannten Bahnhofsvorplätze von Leipzig, Karlsruhe, Düsseldorf, Brno und viele andere große Städte in Europa? Wo auf viergleisigen Haltestellen im Minutentakt Straßenbahnen in alle Stadtteile fahren. Wo Scharen an Reisenden aus dem Bahnhof strömen und sich in alle Richtungen verteilen.
Das gibt’s natürlich auch in Konotop! Aber alles eine Nummer kleiner. Viiieeeel kleiner ;-) ….!

Die „zentrale“ Straßenbahnhaltestelle vor dem Bahnhof ist nichts weiter als eine Kreuzungsstelle einer eingleisigen Strecke! Es gibt keine Bahnsteige, keine Fahrpläne und nicht einmal ein Haltestellenschild.

Wieso? Es ist doch eine viergleisige Haltestelle, sogar mit Gleisdreieck dazwischen. Wenn man die Haltestelle der Linie 2 mitzählt.

Und schon mal off topic am Rande: Wenn Du eine noch bessere Straßenbahnhaltestelle am Bahnhof suchst, empfehle ich Druschkiwka. Da findet man die Haltestelle noch nicht mal, wenn man nicht genau weiß, wo sie ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.