DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [L / GR] Görlitz und Leipzig wollen zusammen, aber getrennt von Cottbus ...

geschrieben von: KT4D-Freak

Datum: 11.06.19 20:02

Gernot schrieb:
War nicht eine Sammelbestellung der meterspurigen brandenburgischen Kleinbetriebe im Gespräch?
Und jetzt Görlitz und Leipzig - es scheint zunehmend eine Aufteilung nach Bundesländern zu geben.
Das hat wohl auch etwas mit regional unterschiedlicher Förderung von Fahrzeugbeschaffungen zu tun. Während das in Brandenburg wohl keine Fördermittel gibt, erhielt Leipzig in den letzten Jahren mehrfach Fördermittel für die Solaris Tramino Beschaffungen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.