DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Linienkonzept Ost-West in Köln

geschrieben von: Zentauri

Datum: 11.06.19 09:56

mannibreuckmann schrieb:
Klar, eine Steigerung der Kapazität um 50% durch 90-Meter-Dreifachtraktionen wäre natürlich die einfachste und naheliegendste Lösung. Aber das Ganze müsste Hand und Fuß haben, eine Abhängigkeit von einer Ausnahmegenehmingung, die jederzeit wiederrufen werden kann, wäre fatal.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, die 75-Meter-Grenze durch Änderung der Vorschriften auf 90 Meter auszudehnen, dann sollte man das angehen...
Ja, sie wäre einfach und naheliegend. Ich glaube aber nicht, dass dies reicht, um die Verkehrswende einzuläuten. Die Klimaziele von Paris wird Deutschland so nicht erreichen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.