DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [HB] "einmal Bimmel rot-weiß bidde" der Bremer Wegmann Gt4f in 1:22,5 LGB

geschrieben von: Gundi

Datum: 13.05.19 20:19

Danke für die anerkennenden Worte! Ich persönlich habe zum Wegmann, wie im Eingangstext beschrieben, eine ganz innige Beziehung und finde ihn WUNDERSCHÖN. Seine Standard-Linienbus I-Anleihen kann er jedoch nicht verbergen. Aber das macht diesen besonderen Zeitzeugen halt aus ;-) @Helmut: ich weiß, dass der Wegmann über eine hydraulische Gelenksteuerung verfügt. Die wäre im Modell aber nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Das gab beim echten Großen schon genug Probleme. Daher hat das Modell die mechanische Gelenkpunkt-Ansteuerung des Hansawagens (die verwandten Münchener P-Wagen haben diese auch) bekommen. Schön, das es euch auch gefällt. Gruß: Michael

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.