DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [M] Avenio T2: Einsatz auf der Hochschullinie 22 (m6B)

geschrieben von: Tramfreak

Datum: 09.05.19 17:07

Jochen-1958 schrieb:
Es gibt also bei der kleinen Stückzahl zwei Versionen bezüglich der Stromabnehmeranordnung? Sehe ich das richtig?

Ich glaube nicht. Ich sehe auf den Bildern alle Wagen mit "rückwärtig" geknicktem Einholm-Stromabnehmer auf dem hinteren Wagenteil. Ein Bild zeigt eine Heckaufnahme. Ich musste aber auch zweimal hinschauen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.