DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Stadtbahnlack [BO/GE], [D], [DU], [E], [FR], [H], [K] - Ergänzung KA

geschrieben von: Duewagraute

Datum: 09.05.19 10:24

Oh Mann, die hatte ich schon wieder völlig verdrängt, wobei der 580 wirklich sehr lange als "kleiner ICE" rumfuhr.

Ich hätte dann noch OT eine Ergänzung zur Ergänzung: AVG-Wagen 10 (Rastatt) zur BuGa 1967 mit diesbezüglicher Ganz-Reklame in weiß mit dickem blauem Zierstreifen und blauer Schürze ... fuhr anschließend noch bis in die früher 1970er im gleichen Lack mit Doornkaat-Werbung, bis er den Pop-Lack bekam, dann gelb mit roten Streifen (LBS-Werbung) und danach sogar wieder die historische Ursprungsfarbgebung mit grünem Streifen (und bekam als einer der wenigen nie die eckigen Scheinwerfer), ehe er 2000 nach Timisoara ging und dort 2007 mit 48 Jahren sein Leben aushauchte ...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.