DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Nachverdichtung

geschrieben von: Staatsbahn

Datum: 16.04.19 17:59

nozomi07 schrieb:
"An Parks arm" finde ich das Stadtviertel nicht, da gibts schon reichlich Grün. Die Luftschneisen lassen sich auch mit Bebauung gewährleisten. Fakt ist, München braucht Wohnraum, Wohnraum und noch mal Wohnraum. Zwischen Blumenau und Pasing ist Platz dafür. Ob eine U-Bahn in die Blumenau den NKF anhebt, bezweifel ich. Dafür ist die Bebauungsdichte doch etwas gering.

Dann muss man eben höher bauen und die provinzielle 100m-Marke ebenso kippen. Gibt auch einen Bedarf an Wohnhochhäusern wie andere Städte zeigen. Zudem kann man Supermärkte und andere überbauen und alle Parkplätze überbauen oder unter die Erde legen.

Dazu kann man z. B. Autobahnen einhausen und darüber bebauen oder begrünen bzw. beides. Gerade die A 96 im Bereich Blumenau könnte man ja auch einhausen.
In Frankfurt gibt es da ein Projekt dazu und anderswo hat man das auch schon gemacht.

Man sollte nicht das letzte Grün zubauen und in die Wohnraumpolitik muss man eben die Vorstädte mit einbeziehen. Eingemeindungen werden ja eher nicht mehr durchsetzbar sein.
Aber so lange viele Gebäude viel zu niedrig sind und kaum nachverdichtet wird, braucht man nicht über die Zerstörung von etwas nachdenken wie du.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.