DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Ganz blöde Frage,

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 15.03.19 13:56

1.Klasse schrieb:
So richtig dumm finde ich die Linie nicht. Gerade der Touristen-Hotspot Nr. 1 vor dem Reichstag und um das Brandenburger Tor inklusive Botschaften, Hotels und Gastronomie ist damit perfekt an den HBF (inklusive S-Bahn) angebunden, ohne auf die stauanfälligen Busse angewiesen zu sein. Adlon-Gäste, die mit der Bahn nach Berlin kommen, werden zB bestmöglich vorgefahren- Das ist attraktiv.
So ist es, und wenn sie denn mal durchfährt, dann wird sie noch attraktiver, weil dann der Reichstag, das Brandenburger Tor und zahlreiche Botschaften dann nicht nur vom Hbf sondern auch von Lichtenberg, Kaulsdorf, Hellersdorf und Hönow direkt erreichbar sind ohne umzusteigen.

Herzliche Grüsse
Martin

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.