DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Ganz blöde Frage,

geschrieben von: def

Datum: 11.03.19 13:57

Fischermann schrieb:PKP-modelarz schrieb:
PKP-modelarz schrieb:
Die ist so notwendig, wie Pickel... und ob die fährt oder nicht: interessant wie Knäckebrot.

Soweit meine Gedanken
Viele Grüße Christian
Also ich habe bei meinem kürzlichen Berlin-Besuch diese U-Bahn benutzt und war überrascht, dass sie doch recht gut besetzt war. Also leer fährt die nicht durch die Gegend.
Naja, alle 10 min einen Doppeltriebwagen so zu füllen, dass man nicht völlig allein ist, ist im Zentrum einer Millionenstadt nun auch nicht das Thema. Ein U-Bahn-würdiges Verkehrsaufkommen ist das dennoch nicht. Ihren eigentlich Verkehrswert erhält die U55 erst mit Durchbindung der U5 Ende nächsten Jahres. Und auch, wenn ich weiterhin die (vollständige) S21 für prioritärer gehalten hätte, weil sie viel mehr Stadtteile zusätzlich an den Hbf und die um ihn neu entstandenen und entstehenden Stadtteile angebunden hätte. Gut, die Zeit lässt sich nun nicht zurückdrehen, und wenn man sich anschaut, welche Massen an der Friedrichstraße von der U6 über die unterdimensionierte Treppe Richtung Stadtbahn gehen, dürfte auch tatsächlich ein gewisser entlastender Effekt eintreten.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.