DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Transportmuseum in Prag

geschrieben von: PKP-modelarz

Datum: 10.03.19 19:09

Hallo Kollege,
m.E. Dein bisher bester Film!
Es ist schon eine beeindruckende Sammlung, welche Du hier porträtierst. Der Prager Verkehrsbetrieb hat begriffen, daß man nur nach vorne sehen kann, wenn man sich seiner Geschichte bewusst ist. Und das zeigt man deutlich, indem man den "guten Stücken" auch ordentlich Auslauf gewährt.
Ganz herzlichen Dank fürs Zeigen!
Hast Du Dir auch ein wenig den Betrieb in der "goldenen Stadt" angesehen? Für mich ein toller Betrieb...
Parken in Prag? Eine Katastrophe, teuer und meist weit draußen... Bei unserer Reise vor zwei Jahren, haben wir bewusst aufs Auto (Parken wäre teurer gewesen, als der Hotelaufenthalt!).
Allerdings haben wir den ÖPNV auch nur von außen betrachtet, da wir mit dem Rollstuhl unterwegs waren.
Und außerdem ist es vom "Namesti Republika" bis zur Prager Burg nun auch nicht so weit 😀 Zwischendurch gibt es ja auch mal eine Wirtschaft, in der es auch ein schönes, kühles Bier gibt😄

Viele Grüße Christian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.