DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 25 Jahre Karlsruher Modell - jetzt auf dem Rückschritt?

geschrieben von: Samba Tw 303

Datum: 06.03.19 07:13

tramfanpaul schrieb:
Samba Tw 303 schrieb:
Dabei werfe ich mal die Frage in den Raum wieso in Karlsruhe Fahrzeuge für den Einsatz im Tunnel aus Brandschutzgründen keine Polstersitze mehr haben dürfen, hingegen in Stuttgart (im selben Bundesland) selbst jedoch bei Neufahrzeugen.
auch in Karlsruhe dürften besser gepolsterte Sitze im Tunnel verwendet werden, sofern sie brandschutztechnisch zugelassen wären. Leider hat man hier gespart, was vor allem die Pendler auf den Stadtbahnlinien schmerzt (besonders am Hintern), die wie ich 2 Jahre lang jeden Tag mindestens eine Stunde in einem AVG-Fahrzeug verbringen
Und warum sind diese in Stuttgart auch bei Neuwagen zugelassen (im selben Bundesland)? Für mich klingt die offizielle Begründung wegen Brandschutz leider nicht plausibel 🙄.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.