DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: wieder Karlsruhe

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 01.03.19 18:42

In meinen Augen liegt das unter anderem daran, dass es in KA City schlicht zu viel von den gelben Leukoplast-(Spr-)InterCities gibt. Warum müssen nahezu alle Linien durchweg im 10-min-Takt DURCH die INNENSTADT gezaubert werden? Ist halt Philosophie, ok. Und ein Stück weit kann ich es auch nachvollziehen. Aber das hat irgendwo Auswirkungen auf den restlichen Individualverkehr. Das System an sich ist für die Fahrgäste echt klasse - das steht außer Frage. Aber die Grenzen des Machbaren sind in meinen Augen längst überschritten; auch das Millionen- bzw. Millardengrab des komischen Tunnels wird daran nix ändern. Im Gegenteil: Es werden vermutlich auch noch irgendwann die Strapazenbahnlinien von/nach Bruchsal am Bahnhof Durlach mit eingebunden, geplant war das ja schon mal und dann werden es noch mehr Bahnen …

Man darf gespannt sein, was da noch alles kommt und/oder passiert.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.