DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Der Widerspruch, der keiner ist ...Netzreform

geschrieben von: antonstädter

Datum: 13.02.19 12:49

^^ Den Verzicht auf den "Nostalgieabschnitt" der Linie 13 kann ich als Bewohner der Antonstadt und direkter Anwohner besagter Strecke nur als einen schlechten Witz auffassen. Die Fußwege zu öffentlichen Verkehrsmitteln sind gerade in der östlichen Antonstadt schon jetzt zum Teil an der Grenze des Zumutbaren, ein Busersatz aufgrund der Straßensituation kaum oder nicht möglich. Und dass die 13 im Bereich Alaunplatz - Görlitzer Straße keinen Zuspruch erführe, kann ja auch niemand allen Ernstes behaupten. Das Problem ist da eher das sommerabendliche "Publikum" am Assi-Eck und nicht die Straßenbahn.

Die angesprochene Wiedereinführung der 26 kann ich nur unterstützen. M.b.M.n. fehlt eine Verteilerlinie sowohl auf dem Ost- wie dem Westring, zumal besonders in der See- und Wilsdruffer Vorstadt mit starker städtebaulcher Nachverdichtung zu rechnen ist. Die Idee einer einseitigen Endbepunktung in Plauen versprüht dabei zugegebener Maßen einen gewissen Charme und könnte für die periphere Verteilung des erheblichen Studentenverkehrs unter Umgehung der innerstädtischen Flaschenhälse genutzt werden. Mir ist ohnehin schleierhaft, wie man die schon jetzt bis zur Zumutbarkeit übernutzte 7 nach Verlegung über den Nürnberger Platz auch noch mit jener Aufgabe betrauen will. In einem 10-Minuten-Takt kann dies niemals funktionieren.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.