DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: (UA) Die Schilf-Straßenbahn von Odessa (Bilder, Video)

geschrieben von: R 450

Datum: 12.02.19 19:43

Vielen Dank für den Link auf den Fahrplan! Auch wenn er laut Worldtradesurfer eher Makulatur sein soll, so zeigt er, dass eine Umlaufzeit von 55 Minuten zugrundegelegt wurde, die sich ziemlich konstant durch den Tag zieht.

Zwischen ca. 6-9 Uhr, sowie ca. 15-18 Uhr bräuchte man 3 Kurse, wie Worldtradesurfer bereits schrieb. Das ergibt einen "interessanten" 18-18-19-Min.-Takt. Ansonsten gibt es tagsüber, übereinstimmend mit dem Haltestellenaushang (!), einen 27-28-Min.-Takt, für den 2 Kurse ausreichen.

Nun bin ich so verwegen und optimistisch davon auszugehen, dass jedenfalls zwischen ca. 9-15 Uhr die im Link angegebenen Abfahrtszeiten auch eingehalten werden. Überprüfen kann ich es leider nicht.


Ergänzung, abends wird dann auf einen 26-27-Min.-Takt gewechselt mit einer Umlaufzeit von 53 Minuten.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.