DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [K] Seilbahn für Köln?

geschrieben von: citta dei sassi

Datum: 11.02.19 19:57

cinéma schrieb:
Gernot schrieb:
So allmählich sind alle deutschen Großstädte bei den Seilbahn-Ideen mal durch, oder?
Und mit Ausnahme von Wuppertal und vielleicht Bonn, sehe ich keine, wo so etwas sinnvoll wäre.
Bremen und Hamburg wäre im Hafenbereich noch interessant. Mit 60 Metern Unterfahrungshöhe würde da schon viel gehen. Und mit einem Funitel (breite 2-fach-Seilführung) geht da was bis 140 km/h Wind.

Und auch die Städte am Rhein von einem zum anderen Ufer. In jedem Fall billiger als eine ganze Brücke.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.